Viel Spiel und Spaß beim Schulfest 2017

Sep 10th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Spiel und Spaß  war das Motto unseres diesjährigen Schulfests und nachdem die Regenwolken kurz zuvor dem blauen Himmel gewichen waren, ging es pünktlich um 10 Uhr los.

Nach der Begrüßung  durch den Schulchor unter der Leitung von Thomas Michels und der Schulleiterin Elke Dietrich-Rein kam es schnell zum ersten Höhepunkt des Vormittags: Die Verleihung des Wanderpokals des Kreissportbunds durch seinen Vizepräsidenten, Herrn Carle.Unsere Schule ist im Wettbewerb um das Deutsche Sportabzeichen 2016   unter allen teilnehmenden Gesamtschulen des Rhein-Sieg-Kreises als Sieger hervorgegangen. Herzlichen Glückwunsch an unsere sportlichen Schülerinnen und Schüler!

Anschließend  gab es in vielen Klassenräumen, auf dem gesamten Schulgelände, in der Aula und in der Sporthalle jede Menge attraktiver Angebote zum Schauen, Hören, Staunen, Mitmachen und Amüsieren. Die Schulband spielte, verschiedene Kurse und AGs zeigten ihr Können, in der Sporthalle konnte man sich beim „Menschenkicker“ ausprobieren und, und, und …

 

 

 

Die Eltern hatten wieder ein reichhaltiges Kuchen- und Salatbuffet spendiert und der Förderverein sorgte für leckere Würstchen vom Grill. So genoss die komplette Schulgemeinde das Fest in vollen Zügen , bevor dann, pünktlich nach der gemeinsamen Aufräumaktion, der Regen wieder einsetzte. Am Ende waren sich alle einig:

Schön war es wieder, das Schulfest der Gesamtschule Rheinbach!

 

Weitere Fotos vom Schulfest finden Sie unter der Rubrik Fotogalerie.                                                                                    DRE

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.