Service

Aktuelle Informationen zum ÖPNV

Hier finden Sie eine Übersicht über das Streckennetz des VRS im Bereich Rheinbach/ Meckenheim mit Haltestellen am Standort 1 und Standort 2. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Fahrplanauskunft des VRS. https://www.vrs.de/fahren/fahrplanauskunft

Hier finden Sie aktuelle Fahrpläne der nachfolgenden Linien zum Download:

Aktuelle Fahrpläne für die Linien 749, 840 und 849 sind im Download derzeit nicht verfügbar.

Meldungen zur Linie 749 vom: 11.11.2019
bis auf Weiteres in Richtung Meckenheim Bf Ursache: Baustelle

Wegen der Baumaßnahme auf der Bonner Straße, wird für die Fahrgäste in der Bahnhofstraße 22 (altes Rathaus) eine Ersatzhaltestelle aufgestellt Diese dient aber nur zum Ausstieg – kein Einstieg.


 

Probleme mit der Busverbindung?

Bei akuten Problemen mit dem Busverkehr/ÖPNV (z.B. Bus kam nicht, Bus war verspätet, Bus war so voll, dass Fahrgäste nicht mitgenommen werden konnten etc.) werden die Eltern und SchülerInnen gebeten, möglichst unverzüglich unter dem Betreff „Aktuelle Rückmeldung zum Busverkehr“ sowie Angabe von Datum, Uhrzeit, Buslinie, Namen etc.

Frau Sondermann, Schulamt der Stadt Rheinbach,  und parallel die ÖPNV-beauftragten Elternvertreter der Gesamtschule Rheinbach, Magnus Wagner und Andreas Heuser, per E-Mail informieren.

So können bestehende Problemfelder in Art und Umfang eingegrenzt und dann –  entweder akut oder gesammelt im Gesamtbild  – durch Frau Sondermann an z.B.  die RVK weitergegeben werden, um konkrete Maßnahmen zu besprechen. Selbstverständlich dürfen auch positive Erfahrungen mit dem ÖPNV aus diese Weise weitergegeben werden.

Hier die Kontaktdaten:

Andrea Sondermann, Schulamt Stadt Rheinbach:            Andrea.Sondermann@stadt-rheinbach.de

Magnus Wagner, ÖPNV-beauftragter Elternvertreter:      magnwagner@aol.com

Andreas Heuser, ÖPNV-beauftragter Elternvertreter:       andreas.heuser.72@web.de