Tag der offenen Tür mit buntem Programm

Dez 2nd, 2019 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am letzten Samstag, den 30. November öffnete unsere Gesamtschule ihre Türen und präsentierte den zahlreichen neugierigen Besucher*Innen eine bunte Schule mit einem vielfältigen Programm. Vor allem Schüler*Innen der umliegenden Grundschulen waren mit ihren Eltern gekommen um sich, nach der feierlichen Eröffnung in der Stadthalle durch den Schulchor, Unterrichststunden anzuschauen und das Gebäude zu erkunden. Denn dort gab es neben interessanten Informationsständen im Eingangsbereich zahlreiche spannende Mitmachangebote: So wurde zum Beispiel im naturwissenschaftlichen Gebäudetrakt ein Stationenlernen rund um das Thema Temperaturanpassung von Tieren präsentiert. Wer mehr auf Bewegung aus war, konnte in der Sporthalle Purzelbäume schlagen oder sich mit Hilfe der Voltigier-AG in die Lüfte heben lassen.

Die eher Technik interessierte Kundschaft zog es dagegen in den ersten Stock. Dort konnten smarte Fahrzeuge per Laptop über einen Parcours gelenkt werden. Im Computerraum informieren die Medienscouts über ihre Arbeit und luden zu einem Kahoot-Quiz ein. In der neuen Mensa lockte ein tolles Kuchenbüfett. Viele Besucher*Innen verweilten dort gemütlich bei Kaffee und Kuchen und bewunderten das Angebot selbst gebastelten Weihnachtsschmucks. Es war wirklich ein schöner, gelungener Tag der offenen Tür. Sonnenschein gab es auch noch dazu. Was will man mehr?

Mehr Fotos findet ihr unter „Fotos“.

Autor: Maximilian Müller

Print Friendly, PDF & Email
Tags: ,

Comments are closed.