Rocky Horror Holiday

Jul 7th, 2015 | By | Category: Archiv

Rocky Horror Holiday –

Die Musical -AG der Gesamtschule Rheinbach stellt sich vorDSCF6327

Was für ein Tag!
Ein halbes Jahr hatte sich die Musical-AG unter der Leitung von Claudia Kötter mit dem Schulmusical „Rocky Horror Holiday“ auf das erste Sommerfest der Gesamtschule Rheinbach am 25.06.2015 vorbereitet. Das Stück handelt von einer Urlauberfamilie, die ihren Urlaub in England irrtümlich auf dem falschen Schloss verbringt. Dort erlebt sie allerlei lustige Verwechslungen und Begebenheiten. Zwölf Darsteller und Darstellerinnen der 5. Jahrgangsstufe hatten intensiv ihre Rollen erarbeitet. Anlässlich des Sommerfestes war die Stunde der Wahrheit gekommen. Der Saal war voll, die Nervosität stieg rasant.
Nach anfänglicher Aufgeregtheit waren alle Schüler und Schülerinnen sicher in Text und Gesang und wirbelten durch die selbsthergestellten Kulissen. Die Zuschauer applaudierten begeistert, sodass noch eine Zugabe gesungen wurde.

CK/DRE

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.