Mädchen-Fußballtag: Wir waren am Ball!

Jun 15th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am Freitag, 03. Juni 16, nahmen 35 Mädchen unserer Schule am Tag des Mädchenfußballs teil.

Der Tag wurde von unserem Kooperationspartner  1. FC Rheinbach in Zusammenarbeit mit unserer Schule auf dem Kunstrasenplatz an der Villeneuver Straße durchgeführt.

Auf die Mädchen warteten an diesem Nachmittag ein Schnuppertraining mit DFB-Trainern, Übungseinheiten zum Schießen, Dribbeln und Spielen, Turnierspiele mit anschließender Siegerinnenehrung und zum Abschluss ab 19.00 Uhr gab es eine große Party.

Die 35 „Frischlinge“ im Fußball mischten sich mit den Spielerinnen des 1. FC Rheinbach und bildeten Neuner-Teams, um auf dem Halbfeld ihr Können unter Beweis zu stellen. Es spielten die „Soccer-girls“ gegen die „Energiesparbirnen“, die „Superstars“  gegen „Simply the best“. Dabei ging der Spaß am Spiel natürlich vor und war den Mädels auch deutlich anzumerken. Die Siegerehrung der erstplatzierten „Soccergirls“ wurde mit Wasserfontänen aus den noch halb gefüllten Trainingsflaschen begossen. Und mit dem Applaus der stolzen Eltern bot sie einen perfekten Abschluss und eine gute Einleitung für die anschließende Grillparty.

Frau Depping und Herr Michels unterstützten den Fußballverein in der Durchführung und leiteten

einige Trainingseinheiten.

Weitere Fotos vom Mädchen-Fußballtag der Gesamtschülerinnen sind zu finden in der Fotogalerie.

 

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.