Die neuen Fünfer sind da!

Sep 9th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am zweiten Schultag des neuen Schuljahres begrüßte unsere Schulgemeinde die neuen Fünfer:

135 mehr oder weniger aufgeregte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Angehörigen wurden mit einem eindrucksvollen ökumenischen Gottesdienst in der Pallottikirche in Empfang genommen. „Ihr seid ein Teil von uns“! Mit dieser Botschaft und mithilfe eines großen Puzzles, das unser Schullogo darstellte, wurde deutlich, dass in unserer Schule  kleine und große Menschen mit den unterschiedlichsten Begabungen und Fähigkeiten willkommen sind und zusammengehören.

Anschließend ging es zur Einschulungsfeier in die Aula unserer Schule, der Stadthalle. Die „alten“ Fünfer hatten abwechslungsreiche  Darbietungen vorbereitet, natürlich durfte unsere Schulhymne nicht fehlen: Eine coole Schule für alle!  Schulleiterin Elke Dietrich-Rein hatte gute Wünsche für den dritten Jahrgang  mitgebracht und auch Rolf Lion als Vertreter der Schulpflegschaft hieß die Neuen willkommen.

Und während die neuen Gesamtschüler  anschließend eine erste gemeinsame Unterrichtsstunde in ihren Klassen verbrachten, durften Eltern und Gäste das von den Eltern des 6. Jahrgangs vorbereitete Kuchenbuffet genießen.

Fotos von den Klassen finden Sie in der Fotogalerie.

 

DRE

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.