DFB- Trainer trainierten Fußball-AG

Jul 9th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am Donnerstag, den 29.06.17, war das DFB-Mobil mit ausgebildeten Fußballlehrern bei unserer Fußball-AG zu Gast. Dies  wurde durch unseren Kooperationspartner  FC Rheinbach ermöglicht, der  den Deutschen Fußball Bund kontaktierte,  damit unsere Schule eine solch interessante Veranstaltung durchführen konnte.

Den Schwerpunkt der Übungseinheit bildete das Passspiel, das die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Spielformen wie z.B. Hütchen-Bingo, Pass-König, und Doppeltor-Wettkampf mit „Torwächtern“ erprobten.  

Die Kinder zeigten sich sehr motiviert und hatten großen Spaß an den Übungen.  Insgesamt gesehen war der Besuch des DFB-Mobils ein voller Erfolg und wird sicher in naher Zukunft noch einmal wiederholt werden.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.