Das sind wir: Gesamtschule feiert im neuen Gebäude!

Sep 10th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

schulgemeinde1Eine Woche nach Schuljahrsbeginn, noch nicht alle Kisten waren ausgepackt, aber für unser Schul- und Einweihungsfest am 3. September war alles bestens vorbereitet. Bei Sonnenschein und guter Laune hatte die Gesamtschule zum Feiern eingeladen. Und viele Eltern und Gäste waren gekommen, um mitzufeiern und die vielfältigen Darbietungen und Angebote der Klassen und AGs zu bestaunen.

brot-und-salzNach einer  stimmgewaltigen Begrüßung durch den Schulchor  erhielten Dr. Raffael Knauber ,der 1. Beigeordnete der Stadt als Vertreter des Schulträgers und die Schulleiterin Elke Dietrich-Rein das typische Einzugsgeschenk Brot und Salz aus den Händen der Schülersprecherin Sarah Bäcker, dem Vertreter des Lehrerrats, Matthias Roßhoff sowie dem Schulpflegschaftvorsitzenden Rolf Lion.

der-wunschbaum2Den ganzen Vormittag wurde gespielt, gebastelt, getanzt, voltigiert, Musik gemacht und dabei viel gelacht. Im Foyer wartete der Wunschbaum darauf, mit vielen bunten Wunschkarten geschmückt zu werden.

 

tanz-ag-3schulband

Schulpflegschaft und Förderverein hatten bestens vorgesorgt, sodass die Gäste sich bei Kaffee und Kuchen und Würstchen vom Grill stärken und ein kleines Schwätzchen halten konnten.am-kuchenbuffet

Mehr Fotos vom Schulfest sehen Sie in der Fotogalerie. Fotografiert haben  Dieter Schmidt, Monika Begas und Birgit Beißel.

 

DRE

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.