Als die Rollende Waldschule kam

Jun 11th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Die Schülerinnen und Schüler der Tier-AG bekamen in der vergangenen Woche Besuch von der Rollenden Waldschule der Kreisjägerschaft in Bonn. Frau Lütke Brintrup brachte nicht nur einige ausgestopfte Waldtiere mit, welche im angrenzenden Stadtpark gesucht und anschließend den verschiedenen Tierstimmen zugeordnet werden mussten. Die Schülerinnen und Schüler schlüpften auch in die Rolle eines Eichhörnchens und versteckten eine Vielzahl an verschiedenen Nüssen auf der Wiese und den Bäumen, welche zu einem späteren Zeitpunkt wieder gefunden werden mussten. Dabei stellte Frau Lütke Brintrup fest, dass die Gesamtschüler einen sehr guten Orientierungssinn haben, da fast alle Nüsse wieder gefunden wurden.

An Plakaten wurden noch einmal die Bedürfnisse der unterschiedlichen Tiere an ihren Lebensraum erarbeitet.

Zum Abschluss erhielten die Schülerinnen und Schüler noch einige Plakate für die Klassenräume, aber auch Ansteckpins und ein Tier-Spiel.
Vielen Dank an den Förderverein der Schule, der das Projekt finanziell unterstützt hat.

Text und Fotos: IBA

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.