Kein Teilstandort Alfter der Gesamtschule Rheinbach

Feb 14th, 2019 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Die erforderlichen 75 Anmeldungen lagen zum Ende des Anmeldezeitraums der Schule nicht vor, sodass die Bezirksregierung Köln dem geplanten Teilstandort Alfter unserer Gesamtschule nicht zugestimmt hat. Familien, die für ihr Kind einen Zweitwunsch für den Standort Rheinbach angegeben haben, werden im Aufnahmeverfahren für Rheinbach berücksichtigt. Alle anderen konnten oder können ihr Kind mit dem zweiten Anmeldeschein an einer weiteren Schule ihrer Wahl anmelden. Wir bedanken uns für das Vertrauen, das mit der Anmeldung unserer Schule entgegengebracht wurde und wünschen alles Gute.

Die benachbarten Schulen in Bonn und Bornheim wurden durch die Bezirksregierung bereits informiert.

Zur gemeinsamen Presseerklärung der Gesamtschule Rheinbach, Stadt Rheinbach und Gemeinde Alfter: Pressemitteilung 20.02.2019

 

Wegen des verlängerten Aufnahmezeitraums werden die Bescheide zur Aufnahme in der Woche ab 25.02.2019 verschickt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.