Sonnenschein am ersten Schultag

Aug 23rd, 2014 | By | Category: Archiv

klein_EDSCN0019

160 Schülerinnen und Schüler freuen sich über unsere neue Schule (Foto: Bäcker)

160 Schülerinnen und Schüler und ihre Schulleitung freuen sich mit den Vertretern des Schulträgers über unsere neue Schule
(Fotos: Bäcker)

Am ersten Schultag strahlten Kinder und Sonne um die Wette!

Unser Einschulungstag am Mittwoch, 20.08.2014 war ein voller Erfolg. Er begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der kath. Pfarrkirche St. Martin.Anschließend fand die Einschulungsfeier im Foyer der Gesamtschule statt.

Musikalisch begrüßt wurden dort die neuen Fünftklässler von der Band der Hauptschule unter der Leitung von Thomas Michels mit dem Song „Was wir alleine nicht schaffen, schaffen wir dann zusammen“ von von Xavier Naidoo. Nach herzlichen Begrüßungsworten, u. a. durch die kommissarische Schulleiterin Elke Dietrich-Rein  und Rheinbachs Erstem Beigeordneten Dr. Raffael Knauber,  ging es auf den Schulhof zum gemeinsamen Erinnerungsfoto. Anschließend erlebten die Kinder eine erste Unterrichtsstunde in ihren neuen Klassenräumen, während sich Eltern und Gäste bei Kaffee und Kuchen angeregt unterhielten. Vielen Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern vom Förderverein.

Mehr zum Start unserer Schule und zum  ersten Schultag erfahren Sie unter:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/rheinbach/Rheinbacher-Zeichen-fuer-gute-Bildung-article1430739.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Tags: ,

Comments are closed.