1. Rheinbacher Bürgerlauf: Wir waren dabei!

Jun 22nd, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

19 Schülerinnen und Schüler, Frau Kalkschmidt, Herr Michels und unsere Schulsekretärin Frau Wessling nahmen am 18. Juni 2017 bei bestem Laufwetter am ersten Rheinbacher Bürgerlauf teil, der erstmalig stattfand und in das Radrennen „Rund um Rheinbach“ eingebettet war. Organisiert wurde die Teilnahme von Sportlehrerin Frau Mühlen, die während des Rennens die Zeit der Läuferinnen und Läufer stoppte. Schulleiterin Frau Dietrich-Rein feuerte die Laufgruppe der Gesamtschule vom Streckenrand aus an.

Die Gesamtschule war die drittgrößte angemeldete Gruppe und erhielt bei der Siegerehrung, die Stadtbürgermeister Stefan Raetz durchführte, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Gutscheine des Rheinbacher Erlebnisbades „Monte mare“. Aber nicht nur bei den Anmeldezahlen lag die Gesamtschule weit vorne, auch die sportlichen Leistungen stimmten. So liefen die Hälfte aller Läuferinnen und Läufer unserer Schule die sechs Kilometer lange Strecke unter dreißig Minuten.

 

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.