WP – Infoabend 2017

Mai 10th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am Mittwoch, den 26.04.17, fand der der diesjährige WP-Infoabend  an unserer Schule wiederum in Form einer Infomesse statt, bei der sich die WP-Fächer Arbeitslehre, Darstellen und Gestalten, Französisch und Naturwissenschaften in der voll besetzten Stadthalle mit großen Infotafeln und Unterrichtsergebnissen aus dem laufenden Schuljahr präsentierten.

Für die Wahl der WP-Fächer gab es eine entscheidende Änderung zu den Vorjahren: Ab dem kommenden Schuljahr 2017/18 beginnt nur noch das WP-Fach Französisch im 6. Schuljahr, die drei anderen Fächer starten in Zukunft erst ab dem 7. Schuljahr.

Da die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs und deren Eltern durch ein ausführliches Infoschreiben über die Inhalte der einzelnen Fächer bereits gut informiert waren, hatten sie an diesem Abend die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schülern des 6. und 7. Jahrgangs, die als Experten an den Infoständen zur Verfügung standen,  und den WP-Fachlehrern ins Gespräch zu kommen, um weitere Informationen für die Wahl aus erster Hand zu bekommen.

Davon machten sie rege Gebrauch und fühlten sich anschließend gut informiert, um das für sie passende WP-Fach wählen zu können.

Begonnen hatte der Abend mit einem  Vortrag von Abteilungsleiter Thomas Michels, bei dem noch einmal kurz die wichtigsten Informationen rund um die Wahl vorgestellt wurden. Anschließend zeigten Schülerinnen und Schüler des Faches Darstellen & Gestalten aus der Gruppe von Frau Depping auf der Bühne einige Unterrichtssequenzen aus ihrem Fachbereich und erhielten für ihre Darbietungen großen Applaus.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.