Wer die Wahl hat …

Apr 18th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am Mittwoch, 13.04.16, fand der der diesjährige WP-Infoabend  an unserer Schule erstmalig in Form einer Infomesse statt, bei der sich die WP-Fächer Arbeitslehre, Darstellen und Gestalten, Französisch und Naturwissenschaften in der Schulaula mit großen Infotafeln und Unterrichtsergebnissen aus dem laufenden Schuljahr präsentierten.

Da die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs und deren Eltern durch ein ausführliches Infoschreiben über die Inhalte der einzelnen Fächer bereits gut informiert waren, hatten sie an diesem Abend die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schülernnnen des 6. Jahrgangs, die als Experten an den Infoständen zur Verfügung standen,  und den WP-Fachlehrern ins Gespräch zu kommen, um weitere Informationen für ihre anstehende Wahl aus erster Hand zu bekommen.

Davon machten sie rege Gebrauch und fühlten sich anschließend gut informiert, um das für sie passende WP-Fach wählen zu können.

Begonnen hatte der Abend mit einem  Vortrag von Schulleiterin Elke Dietrich-Rein und Abteilungsleiter Thomas Michels, bei dem noch einmal kurz die wichtigsten Informationen rund um die Wahl vorgestellt wurden. 2016_04_13 PP Infoabend WP 6 . Anschließend zeigten Schülerinnen und Schüler des Faches Darstellen und Gestalten aus der Gruppe von Frau Depping auf der Bühne einige Unterrichtssequenzen aus diesem Fachbereich und erhielten für ihre Darbietungen großen Applaus.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Abend, der sicher im nächsten Jahr wieder in dieser Form organisiert wird.

MIT

Weitere Fotos des Abends finden Sie in der Fotogalerie.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.