Unsere Mädchen am Ball!

Okt 31st, 2016 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Zum ersten Mal nahm eine Mädchenfußballmannschaft der Gesamtschule Rheinbach an einem schulübergreifenden Wettkampf im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ teil.

Die Mädchen wurden von Herrn Michels vorbereitet und betreut. Sie spielten im Wettkampf III (Jahrgang 2003 – 2005) im Rahmen der Kreisvorrunde in Bornheim – Merten gegen die dortige Sekundarschule und die Europaschule Bornheim. Im ersten Spiel gelang den Gesamtschülerinnen ein überzeugender 5:0 Sieg gegen die Sekundarschule Bornheim.

Da die Europaschule Bornheim ihr Spiel gegen die Sekundarschule Bornheim ebenfalls erfolgreich gestalten konnte, kam es im abschließenden Spiel der Gesamtschule Rheinbach gegen die Europaschule Bornheim zu einem echten Endspiel um den Turniersieg.

Die Rheinbacher Mädchen gestalteten das Spiel gegen die erfahrenen Fußballerinnen aus Bornheim lange Zeit sehr ausgeglichen und waren ein ebenbürtiger Gegner. Erst kurz vor Spielende entschieden die Europaschülerinnen durch einen Doppelschlag das Spiel für sich. Nach anfänglicher Enttäuschung über den verpassten Turniersieg überwog aber bei den Fußballerinnen unserer Gesamtschule die Freude über die tolle Leistung bei ihrem ersten Turnier.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.