Tag der offenen Tür an der Gesamtschule Rheinbach

Dez 6th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Der diesjährige Tag der offenen Tür, der am 01. Dezember 2018 stattfand, war wieder ein voller Erfolg.

Viele Viertklässler und deren Eltern nutzten die Chance, sich einen umfassenden Eindruck von unserer Schule zu verschaffen. Dafür wurden Ihnen viele Möglichkeiten geboten:

Sie konnten Schauunterricht in den Klassen der fünften und sechsten Jahrgangsstufe besuchen. Außerdem gab es viele Mitmachangebote wie z.B. Mikroskopieren in den NW-Räumen, Herstellen von kleinen Gegenständen in den Technikräumen und einen Parcours der Sinne in der Sporthalle.

Im Eingangsbereich der Schule informierten die Fächer Wirtschafts- und Arbeitslehre, Darstellen und Gestalten, Gesellschaftslehre, Naturwissenschaften und Informatik an Infoständen über die Inhalte dieser für eine Gesamtschule profilbildenden Fächer. Die Besucher konnten am Informatikstand sogar Roboter programmieren und anschließend in der Praxis ausprobieren.

Außerdem wurden die Gäste über den Frankreich-Austausch unserer Schule, den Schulplaner und die Konzepte zur Berufswahlplanung ausführlich informiert.

Abgerundet wurde das Angebot durch Schulführungen, ein Elterncafe im Foyer der Stadthalle und einen Weihnachtsmarkt, der erstmalig stattfand und Waren zum Verkauf anbot, die im Unterricht von unseren Schülerinnen und Schülern produziert wurden.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.