Spannende Lokalderbys im Schulfußball

Okt 4th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

In der Kreisvorrunde kam es im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ im Schulfußball, Wettkampfklasse III (Jahrgang 2005-2007) zu zwei spannenden Derbys zwischen der Gesamtschule Rheinbach und dem St. Josef-Gymnasium Rheinbach.

Im Spiel der Jungen gingen die St. Josef-Schüler schnell mit 3:0 in Führung. Die Kicker der Gesamtschule Rheinbach, die von Trainer Dieter Schmidt (Leiter der Fußball-AG) hervorragend taktisch eingestellt wurden, bewiesen aber großen Kampfgeist und schafften durch Tore von Bennet Kuhlmann (Klasse 7.5) und Peer Ganzer (Klasse 8.4) den Anschluss zum Spielstand von 2:3. Kurz vor der Pause fiel das 4:2 für die Gymnasiasten, aber unmittelbar nach dem Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Gesamtschülern der neuerliche Anschlusstreffer zum 3:4, diesmal war Levi Milambo (Klasse 6.5) der Torschütze. In der Mitte der zweiten Halbzeit verletzte sich der Abwehrchef und Mannschaftskapitän Tom Schwartz und die junge und körperlich unterlegene Mannschaft der Gesamtschule brach ein. Die Aufholjagd hatte die Spieler zu viel Kraft gekostet. Das St. Josef-Gymnasium gewann das Spiel dann mit dem Endergebnis von 7:3 Toren.

Besser lief es für die Gesamtschülerinnen. Den Mädchen gelang es, nach einem ausgeglichenen Spiel und einem ärgerlichen Gegentreffer zehn Minuten vor Schluss, die Partie durch zwei Treffer von Sina Fuhs (Klasse 8.1) noch zu drehen. Überragender Rückhalt und ein großer Garant für den Erfolg war neben der zweifachen Torschützin die Torhüterin Workitu Abels (Klasse 7.4), die die St. Josef-Schülerinnen mit ihren überragenden Paraden ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.

Die Mädchenmannschaft der Gesamtschule Rheinbach und ihr Trainer Herr Michels freuen sich über den Einzug ins Endspiel um die Kreismeisterschaft im November, der durch diesen Erfolg erreicht wurde.

MIT

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.