Mädchenmannschaft der Gesamtschule Rheinbach im Kreisfinale Wettkampf III

Dez 5th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Unsere Mädchen-Schulfußballmannschaft der Jahrgänge 2005 – 2007 qualifizierte sich durch einen Sieg im Lokalderby gegen das benachbarte St. Josef-Gymnasium für das Endturnier um die Kreismeisterschaft des Rhein-Sieg-Kreises. Dieses fand am 19.11.18 in Hennef/Sieg statt.

Gegnerinnen waren die Siegermannschaften der anderen Vorrundenturniere: die Ursulinenschule aus Bornheim-Hersel, das Gymnasium Troisdorf und die Gesamtschule Hennef-Meiersheide.

Die Mädchen um Spielführerin Sina Fuhs zeigten in jedem der drei Spiele großen Kampfgeist und Spielkultur. Leider gingen die ersten beiden Spiele gegen Bornheim und Troisdorf trotzdem knapp verloren. Im dritten Spiel gegen Hennef-Meiersheide reichte es aber dann zu einem knappen Sieg. Dadurch belegten unsere Fußballerinnen einen respektablen dritten Platz unter allen im Rhein-Sieg-Kreis gestarteten Mannschaften des WK III. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.