“ Lasst uns ein Sträußlein binden …“

Mai 30th, 2018 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Unter dem Motto „ Lasst uns ein Sträußlein binden“ trat die Klasse 7.2  im Haus am Römerkanal  in Rheinbach auf. Die Kinder übten zuvor in zwei Wochen Lieder und Gedichte von Eduard Mörike, Theodor Fontane und Johann Wolfgang von Goethe neben bekannten Volkslieder. So unterhielten sie die Bewohner des Seniorenheims auf unterschiedliche Weise, mit ausgewählten Gedichten und Liedern,  aber auch mit Solobeiträgen.

Amelie spielte die ROMANZE auf der Gitarre und Jannes  zeigte am Klavier sein Können mit HOCH AUF DEM GELBEN WAGEN. Das weckte Erinnerungen und so mancherBewohner/in begann, mitzusummen oder zu singen. Auch die VOGELHOCHZEIT und DIE GEDANKEN SIND FREI versprühten gute Laune unter den Anwesenden.Nach etwa einer Stunde wurden die Bewohner aufgefordert, ihre Stimme für den besten Beitrag abzugeben.

Gemeinsam sangen Kinder und Heimbewohner das Lied  DIE GEDANKEN SIND FREI zum fröhlichen Abschluss der bunten Veranstaltung.

Mit Blumensträußen für Frau Hotz und Frau Kraiss sowie Süßigkeiten und einem Eisgutschein für die gesamte Klasse endete der für alle Seiten gelungene Nachmittag.

Dank auch an Frau Katharina Wilhelm ( Organisationsleitung im Haus an Römerkanal) und der Organisation über Rheinbach liest (Frau Sabine Post), die den offiziellen Rahmen für diesen abwechslungsreichen,frohgestimmten Nachmittag bereit stellten.

HOB

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.