Kunst/Musik Projekt

Okt 29th, 2020 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos

Wir haben am 6. Oktober an unserer Schule ein Kunst/Musik Projekt durchgeführt. Dazu wurden Musik und Kunst in zwei Stunden zusammengelegt. Wir sollten Bilder malen, während wir uns von der Musik leiten lassen sollten.

Das erste Musikstück stammte von Felix Mendelssohn und hieß „Ein Sommernachtstraum“. Bei dieser Musik haben wir noch sehr mit Formen gearbeitet.

Unsere Collage

Das zweite Musikstück hieß „Memories in Motion“ von dem Julian Hahn Trio. Jetzt hatten wir uns schon mehr von den Formen losgerissen und malten viel freier.

Das letzte Musikstück war „In the Hall of the Mountain King“ von Edvard Grieg. Hier haben wir nur noch mit Linien und Tupfen gearbeitet.

Simon Bois, Klasse 6.6

Noch eine schöne Collage unserer Bilder

Print Friendly, PDF & Email
Tags: ,

Comments are closed.