Karneval in Rheembach

Mrz 6th, 2019 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am Weiberdonnertag, 28.02.19, fand bereits zum fünften Mal unsere traditionelle Karnevalssitzung statt. Einer der Höhepunkte des zweieinhalbstündigen Programms, an dem alle Jahrgangsstufen beteiligt waren, war sicherlich der Besuch des Rheinbacher Damen-Dreigestirns und des Kinderprinzenpaars Anika die I. und Max der I., die beide Schüler unserer Schule sind. Das von ihnen gestellte Prinzengebot – Live-Gesang des Liedes „Nie mehr Fastelovend“ und ein Tanz dazu – erfüllten ihre Klassen 6.6 und 8.5 sowie deren Lehrerinnen mit Bravour. Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden die besten Jahrgangskostüme der Stufen 5,6 und 7 prämiert. Der Schülerelferrat heizte die Stimmung zwischendurch immer wieder kräftig an. Unterstützt wurde er durch die SV-Lehrerin Frau Kalkschmidt, die gemeinsam mit dem zweiten SV-Lehrer, Herrn Bohle, das Programm zusammengestellt hatte. Die SV sorgte auch dafür, dass die Stadthalle sehr schön karnevalistisch geschmückt war.

Der 8. Jahrgang kostümierte sich in jeder der 5 Klassen nach einem bestimmten Motto. Der Sieger wurde mithilfe eines Applausometers ermittelt – es war die 8.4 (Motto: “Jeder Jeck is anders”), die einen Gutschein zum Eisessen für die ganze Klasse im Rheinbacher Eiswerk gewann.

Auch die zweite Besuchergruppe von außerhalb begeisterte die gesamte Schulgemeinschaft. Es war das Prinzenpaar aus Oberdrees, das zwei Tanzgarden mitgebracht hatte. Diese legten zwei prächtige Tänze auf das Bühnenparkett und bekamen als Applaus sogleich eine Rakete.

Die Schülerinnen und Schüler starteten zwischen den einzelnen Programmpunkten immer wieder spontan Polonaisen durch den ganzen Saal.

Beendet wurde das Bühnenprogramm durch einen Tanz der Lehrerinnen und Lehrer. Dabei erreichte die Stimmung den Siedepunkt.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.