Helfer auf vier Pfoten in der Tier-AG

Mrz 12th, 2017 | By | Category: Archiv

Die Schülerinnen und Schüler der Tier-AG unter der Leitung von Alexander Inden-Bräuer lernten in diesem Schuljahr eine Tierarztpraxis und einen großen Tierladen in Rheinbach kennen. Außerdem erhielten sie Besuch in der Schule von den „Helfern auf 4 Pfoten“ mit zahlreichen Informationen zum Thema Hund. Auch praktische Übungen mit drei verschiedenen Hunden konnten die Schülerinnen und Schüler im Klassenraum und auf dem Schulhof ausprobieren.

Die Vorstellung weiterer Hundesportmöglichkeiten musste nicht lange auf sich warten lassen. So empfing die tierinteressierte AG in der vergangenen Woche die Rettungshundestaffel aus Bonn. Diese stellte nicht nur ihr Einsatzfahrzeug vor, sondern führte auch Übungen mit den Schülerinnen und Schülern zum Flächensuchhund bzw. Trümmersuchhund im Bereich der Gesamtschule durch.
Regelmäßige Treffen mit den Rheinbach Hundefreunden e.V. sind ebenfalls geplant. Dort wird die Gruppe verschiedene sportliche Möglichkeiten mit Hunden gezeigt bekommen, aber auch selbst ausprobieren können. Alexander Inden-Bräuer wird dazu auch seine eigenen Hunde zur Verfügung stellen, welche selbstverständlich alle eine entsprechende Prüfung abgelegt haben.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.