Gesamtschule Alaaf

Feb 29th, 2020 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Eingeläutet wurde die Karnevalssession an der Gesamtschule Rheinbach dieses Jahr an Weiberdonnerstag  am Standort I in der in der Villeneuver Straße mit einer abwechslungsreichen Feier in der Stadthalle. Schüler und Lehrer sorgten für spektakuläre musikalische sowie akrobatisch-tänzerische Auftritte. Durch das Programm führte Stimmungskanone und SV-Lehrerin Frau Kalkschmidt. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Thomas Preuth, Abteilungsleiter Thomas Michels und der Schulband, die ebenfalls für bombastische Stimmung sorgten und die Schüler zum Mitmachen animierten.

Auch einzelne Klassen regten die ganze Festhalle zum Mittanzen an. So zum Beispiel die Klasse 8.1 mit YMCA oder die 6.2 mit Macarena. Ein Highlight der Veranstaltung war der Besuch des Rheinbacher Kinderprinzenpaares Tim Schaefer und Hannah Enders, ihres Zeichens Schülerin der Gesamtschule Rheinbach. Sie wurden begleitet von der Prinzengarde und den Stadtsoldaten. Höhe- und Schlusspunkt der Veranstaltung bildete der Lehrerauftritt mit moderner Hip-Hop – Tanzeinlage der Lehrerinnen gepaart mit klassischem Männerballett ihrer Kollegen.

Auch am Standort II im Dederichsgraben waren die Jecken los. SV und Schülerband mit Herrn Bohle sorgten für fetzige Musik und gute Stimmung. Klar, dass auch die Lehrer*innen ihr Fett weg bekamen. Sie waren aber gar nicht feige und zeigten auf der Bühne viel Sinn für Humor, sei es beim Singen oder Schokokusswettessen. Wie immer zeigte sich das jecke Publikum bei der Wahl der besten Kostüme absolut stilsicher. Es siegten Cyndie und Kevin Oberproll aus Rheinbach zusammen mit Nikolle der Ersten, dem sexy rosa Ganzkörperkondom. Es war dieses Jahr ein Karneval der allerfeinsten Art, mit super Stimmung und schrägen Typen. Dreimohl Gesamtschule Alaaf!

Mehr jecke Fotos findet ihr hier: http://alt.ge-rheinbach.de/fotos/

Autoren: Benjamin Freise & Maximilian Müller

Print Friendly, PDF & Email
Tags: , ,

Comments are closed.