Eine coole Schule für alle!

Nov 19th, 2014 | By | Category: Archiv

Der Schulchor unter Leitung von Thomas Michels brachte es auf den Punkt: Eine coole Schule für alle begrüßte zur offiziellen Gründungsfeier am Samstag, 15.11.2014 ihre Gäste. Und dabei gab es viel zu sehen, zu hören und zu bestaunen: Nach dem „Fünfer Song“ bot die Klasse 5.1 ihren  „Gebärdensong“ und die Klasse 5.2. zeigte Rhythmusgefühl beim Becher-Rap. Umrahmt wurden die Vorführungen von Reden und Grußworten von Schulleiterin Elke Dietrich-Rein und verschiedenen Gästen, darunter der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Rheinbach, Claus Wehage.  Hier seine Rede im Wortlaut.

Und dann wurde das neue Schul-Logo vorgestellt. Entsprechend dem Motto „Eine Schule für alle“ zeigt es verschiedene Formen und Farben und spiegel so die Vielfalt unserer bunten Schulgemeinschaft wider. Dank an Matthias Rosshoff für diesen gelungenen Entwurf.

Unser neues Logo

Mit schwungvollen Darbietungen der Klasse 5.5 endete die Gründungsfeier, doch es ging ohne Pause weiter mit dem Tag der offenen Tür.

Blitzschnell wurde es voll in der Aula, denn viele interessierte Eltern unserer Fünfer wollten die Ergebnisse der Projektwoche sehen und erleben: Unsere neue  Schule – eine Schule für alle in Rheinbach“ lautetet das Motto, zu dem die Klassen in den Tagen zuvor kreativ  gearbeitet hatten. Auch viele Viertklässler mit ihren Eltern waren gekommen, um zu schauen, was bei uns so los ist und sich über das Angebot und den Schulalltag in einer Gesamtschule zu informieren.

Gut, dass viele fleißige Hände rund um Schulpflegschaft und Förderverein reichlich vorgesorgt hatten, damit keiner Hunger oder Durst leiden musste. Kuchen gab es, soweit das Auge  reichte, dazu ein guter Kaffee, nette Gespräche und zum Schluss eine Spende für den Förderverein. Spielgeräte für die Pausengestaltung wünscht sich die Schule. Wir sagen Danke für so viel Engagement!

Weitere Eindrücke von den Feierlichkeiten am 15.11.2014 finden Sie hier:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/rheinbach/Ein-prachtvolles-gesundes-Kind-article1498312.html

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.