Ehrungen zum Ende des Halbjahres

Feb 24th, 2017 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

Am letzten Schultag des ersten Schulhalbjahres im Schuljahr 2016/17 versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft unserer Schule zu einer Vollversammlung in der Stadthalle. Die Schulleiterin Frau Dietrich-Rein und der Abteilungsleiter Herr Michels ließen den Ablauf des ersten Halbjahres Revue passieren und gingen auf die Ereignisse der vergangenen Monate ein.

Eingebettet in diesen Rückblick war die Siegerehrung zum Sportabzeichenwettbewerb, an der auch der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Herr Carle, teilnahm.Er konnte insgesamt 232 Sportabzeichen, darunter 55 goldene, verteilen. Damit haben wieder, wie im letzten Jahr, über 50 Prozent der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ein Sportabzeichen erworben. Glückwunsch an alle und Dank für die rege Beteiligung!

Den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, der im Dezember stattfand, gewann Rabea Nikolaidis (Klasse 6.5). Sie nimmt als Vertreterin unserer Schule am Kreisentscheid teil.

 

Am Ende der Veranstaltung wurde zum ersten Mal eine „Heldin des Alltags“ an der Gesamtschule Rheinbach ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf Bianca Weiser aus der Klasse 5.5. Herzlichen Glückwünsch, Bianca!

Diese Ehrung wird von nun an regelmäßig zu jedem Halbjahresende stattfinden. Dadurch sollen Schülerinnen und Schüler, die im Stillen und ohne großes Aufheben dazu beitragen, dass unsere Schulgemeinschaft als „Eine Schule für alle“ funktioniert, für ihre vorbildlichen Leistungen geehrt werden.

MIT

 

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.