Ein herzliches Willkommen den neuen Fünftklässlern!

Aug 9th, 2015 | By | Category: Archiv

Rundum gelungen war die Einschulungsfeier der neuen fünften Klassen am 13.08.2015. Im ökumenischen Gottesdienst in der Pallottikirche erhielten die neuen Schülerinnen und Schüler  ihre „Fahrkarte“ für die neue Schule in Form einer individuell gestalteten Grußkarte der „alten“ Fünfer. Anschließend in der Schule erlebten  sie gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten ein herzliches Willkommen. Der Schulchor intonierte den „Fünfer-Song“ unter der Leitung des neuen Abteilungsleiter, Thomas Michels, der den Kindern versprach: „Ruckzuck seid ihr ein Teil von uns“.
Musikalische und akrobatisch-tänzerische Beiträge der Sechstklässler umrahmten Begrüßungsworte der Schulleiterin Elke Dietrich-Rein, des Vorsitzenden des Fördervereins Jürgen Bäcker und des Lehrerteams des neuen 5. Jahrgangs.

Nach dem obligatorischen Fototermin auf dem Schulhof gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen, während die Gäste im „Café Atrium“ mit Kaffee und Kuchen , dargeboten von der Schulpflegschaft, verwöhnt wurden.

Fotos finden Sie unter „Fotogalerie“.

Rucksack gepackt? Alles parat für das neue Schuljahr?
Hier finden Sie die Materiallisten für das 5. und das 6. Schuljahr:
Materialliste 5. Jg, 201516Materialliste 6. Jg, 201516

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.