Die Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb kommt aus der Klasse 6.5

Dez 14th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Infos, Start

Beim Wettbewerb des 6. Jahrgangs, den unsere Schule alljährlich im Rahmen des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels durchführt, hat Rabea Nikolaidis die Jury überzeugt. Sie las ihrem Publikum, den aufmerksam zuhörenden Fünftklässlern, einen spannenden Abschnitt aus dem Jugendbuch „Secrets“ vor und setzte sich gegen die ebenfalls gekonnt vortragenden Vorleserinnen und Vorlesern aus den Parallelklassen durch. Neben einem selbst gewählten Text mussten alle Teilnehmer außerdem aus einem fremden Text vorlesen. Zuvor  hatten die fünf Klassen des sechsten Jahrgangs ihre Klassensieger gekürt, die sich nun dem Publikum und der Jury stellten. Letztere hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn der Abstand zwischen den Vorträgen der Teilnehmer war gering. So brauchten Elternpflegschaftsvorsitzender Rolf Lion, Schulsprecher und Vorjahressieger Matthias Müller und die Schulleiterin Elke Dietrich-Rein unterstützt von Gerd Engel vom Verein „Rheinbach liest“, Anne Bennau von der Öffentlichen Bücherei Sankt Martin und Christoph Ahrweiler von  der Buchhandlung Kayser  etwas Beratungszeit, bis die Schulsiegerin feststand. Rabea wird die Gesamtschule nun beim Regionalentscheid vertreten. Dazu drücken wir ihr fest die Daumen!

????????????????????????????????????

Gewonnen haben bei dem Wettbewerb letztendlich alle Teilnehmer sowie die ganze Schule: Alle Vorleser erhielten als Dankeschön ein Buchgeschenk und die Schülerbücherei mehrere Kisten an Büchern für unsere noch im Aufbau befindliche Schülerbücherei von „Rheinbach liest“ spendiert.

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.