Sportlerehrung der Stadt Rheinbach

Dez 14th, 2016 | By | Category: Aktuelles, Infos, Start

Am 25.11.16 fand die diesjährige Sportlerehrung der Stadt Rheinbach in der Stadthalle statt.

Daran nahmen sechs Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Wettkampfmannschaften  gemeinsam mit Herrn Michels als Vertreter unserer Schule teil.

Herr Carle vom Stadtsportverband Rheinbach betonte in seiner Ansprache, wie lobenswert und vorbildlich es sei, dass alle SchülerInnen der Gesamtschule Rheinbach bereits zum zweiten Mal am  Sportabzeichenwettbewerb teilnahmen. Dabei erzielten über die Hälfte aller Teilnehmer Leistungen,

die zum Erwerb eines Sportabzeichens in Bronze, Silber oder Gold führten.

Die Erfüllungsquote der Gesamtschule liegt damit wieder, wie im Jahr 2015, über 50%.

Insgesamt  haben 232 Kinder im Jahr 2016 ein Sportabzeichen erworben. Damit ist die Gesamtschule die erfolgreichste weiterführende Schule in der Stadt Rheinbach und belegt landesweit (NRW) einen sehr beachtlichen zehnten Platz.

Ein besonderer Dank gilt noch einmal Herrn Carle und seinem Prüferteam, die die Schule bei der Durchführung der Wettkämpfe sehr gut unterstützten.

Die große Siegerehrung für alle Teilnehmer findet am Tag der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse (03.02.17) statt.

MIT

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.