Beitrag zur Aktion „Weihnachten für alle“

Dez 17th, 2019 | By | Category: Aktuelles, Archiv, Infos, Start

„Weihnachten für alle“ war das Motto des Projektes der diesjährigen fünften Klassen.

Gemeinsam packten die Schülerinnen und Schüler im sozialen Lernen fleißig Schuhkartons mit Geschenken für Kinder, die an Weihnachten wohlmöglich nicht so reich beschert werden.

Schon im Vorfeld war das Engagement groß. Es wurde wild überlegt, gemeinsam geplant, geshoppt und schließlich verpackt und dekoriert. Viele Schülerinnen und Schüler ließen es sich nicht nehmen, den Geschenken liebevoll gestaltete, persönliche Weihnachtsgrüße hinzuzufügen.

Begeistert packten einige sogar mehr als nur einen Karton und so staunte Frau Mäsgen, Mitarbeiterin der Diakonie und Koordinatorin der Rheinbacher Flüchtlingshilfe nicht schlecht, als sie die Pakete in Empfang nahm.

Über die Rheinbacher Flüchtlingshilfe, sowie die Rheinbacher Tafel machen sich die Pakete nun auf den Weg, um benachteiligten Kindern eine Weihnachtsüberraschung zu bereiten.

An dieser Stelle sei allen Beteiligten für ihr Engagement gedankt – ganz besonders unseren Schülerinnen und Schülern der fünften Klasse, die sich mit viel Herzblut für dieses Projekt eingesetzt haben.

Autorin: Katharina van Eldik

Print Friendly, PDF & Email
Tags: ,

Comments are closed.